HILFE

1) Wo finde ich Ersatzarmbänder?

Ersatzarmbänder finden Siehier. Falls Sie Schwierigkeiten haben, Ihr Armband zu finden, können Sie auch den Kundenservice unter csd@timex.com kontaktieren. Bitte senden Sie uns ein Foto der betreffenden Uhr oder die Modellnummer (beginnt mit einem T). Wenn Sie eine Digitaluhr besitzen, nennen Sie uns bitte den dreistelligen Code auf der Rückseite, damit wir das Modell identifizieren können. 

Regionale Kontaktinformationen:  
Frankreich: custservFR@timex.com
Deutschland: custservDE@timex.com
Italien: infoitaly@timex.com
Polen: serwis@timex.pl
Spanien: custservES@timex.com
GB: csd@timex.com

Die Preise für Ersatzarmbänder variieren je nach Uhrenmodell. Die Uhr müssen eingesendet werden, um sie begutachten zu können und ein Angebot zu erstellen. Die Zahlung kann per Worldpay oder mit Kredit-/Debitkarte per Telefon erfolgen. Ihre Bestellung wird üblicherweise innerhalb von fünf bis sieben Werktagen ausgeführt.

2) Meine Uhr hat emotionalen Wert. Soll ich sie zur Reparatur einschicken?

Bitte senden Sie zuerst ein Foto der Uhr an csd@timex.com, um das Modell zu bestimmen und zu entscheiden, ob wir Ihnen helfen können. Wir empfehlen Ihnen, Uhren mit sentimentalem Wert nicht einzusenden, bevor sie per Foto eingeschätzt werden konnte.

Regionale Kontaktinformationen:  
Frankreich: custservFR@timex.com
Deutschland: custservDE@timex.com
Italien: infoitaly@timex.com
Polen: serwis@timex.pl
Spanien: custservES@timex.com
GB: csd@timex.com

3) Können Sie die Reparatur- und Ersatzrichtlinien des Garantiedienstes erklären?

Timex.co.uk / Timex.eu / Timex.pl bietet seinen Kunden eine verlängerte zweijährige Garantie ab dem Kaufdatum.  Wie in den beschränkten Garantiebedingungen angeführt, kann Timex Ihre Uhr reparieren oder sie durch ein identisches oder ähnliches Modell ersetzen. Bitte senden Sie die Uhr an unsere Postadresse. Fügen Sie den Kaufbeleg (Quittung oder Garantie) sowie einen Brief bei, in welchem Sie die Art des Fehlers, Ihren vollen Name und Ihre Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse, sofern vorhanden, mitteilen.

4) Was kostet die Reparatur meiner Uhr?

Die Reparaturgebühren richten sich nach Stil, Alter und Zustand der Uhr.

5) Meine Uhr muss repariert werden. Soll ich das Armband vor dem Einsenden entfernen?

Ihre Uhr wird unter Umständen durch ein ähnliches Modell ersetzt. Wenn Sie über ein persönlich gestaltetes Armband verfügen oder ein anderes Armband befestigt haben, können Sie es vor dem Einsenden entfernen.

6) Wie lange dauert es normalerweise, meine Uhr zurückzuerhalten?

Sobald Ihre Uhr begutachtet und der Reparaturaufwand bestimmt wurde, setzen wir Sie darüber in Kenntnis, wohin Sie Ihre Uhr zur Reparatur senden müssen. Der übliche Zeitaufwand beträgt eine bis zwei Wochen.

7) Worin liegt der Unterschied zwischen einer wasserfesten und einer wasserdichten Uhr?

Wasserfest bedeutet, dass bis zu einem gewissen Grad kein Wasser eindringen kann. Wasserdicht bedeutet, dass Wasser in keiner Situation eindringen kann. Momentan sind bei Timex nur wasserfeste Uhren erhältlich.

8) Wie ist die Garantierichtlinie?

Timex.co.uk / Timex.eu / Timex.pl bietet seinen Kunden eine 2-Jahres-Garantie. Für die vollständige Herstellergarantie klicken Sie hier, um die vollständige Garantierichtlinie einzusehen.

In den meisten Fällen werden Probleme mit der Uhr in der ersten beiden Jahren durch die beschränkte Garantie* von Timex abgedeckt. Sie müssen nicht für Reparaturen Ihrer Uhr bezahlen, die von dieser Garantie abgedeckt sind. Es fallen jedoch Gebühren für den Postversand sowie Verwaltungsgebühren an, wie sie in der Garantie beschrieben sind (nur für Kunden in GB).

* Die Garantie umfasst nur das Uhrwerk, keinen Ersatz für Batterie, Armband, Glas oder Gehäuseteile.

9) Wie kann ich meine Reparatur nachverfolgen?

Bitte wenden Sie sich unter der Telefonnummer 08000000650 an den Kundenservice, um den Status zu erfragen. Andernfalls senden Sie für aktuelle Informationen eine E-Mail an csd@timex.com.

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Frankreich: custservFR@timex.com
Deutschland: custservDE@timex.com
Italien: infoitaly@timex.com
Polen: serwis@timex.pl
Spanien: custservES@timex.com
GB: csd@timex.com

10) Kann ich meine individualisierte Uhr zurücksenden?

Individualisierte Uhren, die Sie von MYTIMEX erworben haben, können zurückgenommen und ausgetauscht werden. Eine Ausnahme bilden gravierte Artikel, die ja für ganze bestimmte Personen gestaltet wurden und als endgültiger Kauf gelten. Sie können nicht erstattet oder ausgetauscht werden. Wenn Sie mit Ihrem Kauf unzufrieden sind, kontaktieren Sie uns bitte unter custservDE@timex.com. Wir stehen Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr GMT zu Ihrer Verfügung.

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